Liebe SNOW-HILLer und FUNBOX Friends,

zunächst ein Mal hoffen wir, dass alle den Sommer gut überstanden haben und genau wie wir es kaum abwarten können den ersten Schnee unter den Brettern zu haben.

Wir gratulieren unserer DSV-Snowboardlehrerin Mara Magerl zur Aufnahme in das Landeslehrteam des Schwäbischen Skiverbandes! Sehr, sehr geil und wieder ein Beweis für die Qualität unserer Snowboardlehrer. You rock! Insgesamt ist SNOW HILL e.V. mit 7 (von insg. 24) Ausbildern im Lehrteam vertreten. Bereits in der Saison zuvor ist unser Landesausbilder Thilo Kehm ins Bundeslehrteam Snowboard berufen worden. Nach einigen Jahren ohne Bundesausbilder ist SNOW HILL e.V. nun wieder beim Deutschen Skiverband vertreten.

Lange genug mussten wir auf die ersten Schneeflocken warten. Nun ist es endlich soweit und die Berge rufen danach von uns geshreddet zu werden!

Kommt mit uns in den Schnee und erlebt geile Tage mit uns auf der Piste. Wir haben dieses Jahr wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

Bei unseren Tagesausfahrten geht es wie immer nach Silvretta Montafon. Ein riesiges Gebiet mit vielen Möglichkeiten und allem was das Herz begehrt. Insgesamt fahren wir diese Saison 6 Mal dort hin. Ihr habt wie immer die Möglichkeit dabei den Stuff der aktuellen Saison zu testen oder euch individuell bei einem Coaching oder Kurs weiterzuentwickeln. Dafür haben wir bei jeder Ausfahrt erfahrene Snowboardlehrer dabei, die helfen euer Können weiter zu entwickeln und viel Spaß am Berg zu haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben für jeden das richtige am Start! Uns das Beste: Ihr könnt euch auch im Bus noch entscheiden, ob ihr Bock auf diese professionelle Begleitung am Berg habt!

Bei unserer allseits beliebten „Pitztal Deluxe“- Ausfahrt, die wir dieses Jahr 2 Mal veranstalten gibt es, wie der Name verspricht, Luxus vom Feinsten für ein ganzes Wochenende! Nach einem geilen Tag auf dem höchsten Gletschergebiets Österreichs könnt ihr am Abend im 4-Sterne-Luxus Hotel Wellness genießen und den Tag bei dem ein oder anderen Cocktail ausklingen lassen.

Bei unserer „Freeride Experience“ im Januar am Stubaier Gletscher geht es nur um ein Thema: Pow, Pow Pow! Zieht mit unseren erfahrenen Snowboard Guides geile Powderlines quer durchs Gelände und genießt herrliche Aussichten auf den Gipfeln, bevor ihr lässig ins Tal cruised!

Beim „Freestyle Camp“ im Januar geht es wieder nach Nesselwang und seinem genialen Funpark „The Station“ gesponsert von Red Bull. Hier geht es ein Wochenende lang nur um das Thema Freestyle. Egal ob Pistentricks, Rails, Boxen oder Kicker. Mit unseren erfahren Snowboardlehrern starten wir von 0 auf 100 egal ob Anfänger der die ersten Schritte wagt oder Profi der seine Skills verbessern will! Erstmals haben wir auch gleichzeitig das „Girls Camp“ am Start, bei dem unsere DSV-Snowboardlehrerin Mara speziell für Mädels dabei ist, die Bock haben sich im Funpark auszutoben!

Zum Abschluss der Saison geht es dann Ende April zu unserer berüchtigten Abschluss-Wochenende-Ausfahrt ins Kaunertal zu den alljährlichen Spring Classics. Bei gutem Wetter und feinstem Slush lassen wir die Saison gemeinsam ausklingen und können den Winter noch mal Revue passieren lassen und bei einem gemeinsam Bier das Snowboarden zelebrieren.

Also wie ihr sehr, ist es angerichtet für eine richtige geile Saison mit Snow-Hill und der Funbox Ludwigsburg!

Alle unsere Ausfahrten findet ihr in unserem Eventkalender:

http://www.snow-hill.de/blog/eventkalender/

Wenn ihr Informationen zu unseren Kursen oder Coachings wollt, checkt einfach unser Angebot:

http://www.snow-hill.de/blog/riders-compass-2/

Bock auf einen coolen Verein mit entspannten Snowboardern oder Interesse am Lehrwesen? Dann kommt einfach zu uns in den Verein! Für lediglich 25€ profitiert ihr bereits ab der ersten Ausfahrt und werdet Teil von unserem einzigartigen Snowboard-Verein!

http://mitgliedsantrag.snow-hill.de/

Auf eine geniale Saison mit euch! Let’s go to Shredtopolis! Zur Anregung ein paar erste Eindrücke von unser Eröffnung der neuen Saison im Kaunertal im Oktober und unseren Mitgliedern bei den ersten Pistentagen der Saison!

Euer Snowboardverein SNOW-HILL und die FUNBOX Ludwigsburg!

Liebe SNOW HILLer und FUNBOX Friends,

wir freuen uns, euch das Winterprogramm 15/16 in Kooperation mit der FUNBOX präsentieren zu dürfen:

In Shredtopolis erwarten euch ganze sieben Tagesausfahrten mit den Zielen Silvretta Montafon und Ehrwald. An sechs Terminen geht es sogar über das ganze Wochenende in den Schnee. Ob Luxus-Ausfahrt, Freeride- oder Freestyle-Camp oder Partyausflug, für jeden ist etwas dabei.

Hier geht’s zur Anmeldung: http://www.snow-hill.de/blog/eventkalender/

Noch kein Mitglied? Hier geht’s zum Mitgliedsantrag: http://mitgliedsantrag.snow-hill.de

Zudem ist die Anmeldung auch in der FUNBOX Ludwigsburg möglich.

Besonders stolz sind wir darauf, dass es dieses Jahr wieder ein Heftchen gibt. Darin findet ihr alle Ausfahrten, Service- und Verleihpreise und unseren Eventkalender.

Wir freuen uns auf die neue Saison, hoffen auf reichen Schneefall, viele Kursteilnehmer und eine gute Zeit mit euch!

 

Euer SNOW HILL e.V. -Team

Hallo liebe SNOW HILLer,

Eine ereignisreiche Saison geht zu Ende.

Zunächst möchten wir ganz herzlich Gina Bolle und Peter Tardel zu ihrem bestandenen DSV Snowboard-Instructor gratulieren. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Sehr, sehr geil! Ebenso gehen gewaltige Glückwünsche an Patricia Rogers und Christos Constantonis für die erfolgreich absolvierte DSV Grundstufe. Hammer!

Unsere Kassenwärterin Mara Magerl schreitet mit großen Schritten Richtung DSV Snowboardlehrer und wir wären sehr stolz, wenn sie bald ein Teil des Landeslehrteams des SSV wäre.

Ihr seht, wir generieren nach wie vor erfolgreich gut ausgebildete Snowboardlehrer für unsere Ausfahrten. Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die Spaß im Schnee haben und ihn gerne an andere weiter vermitteln möchten. Mehr Infos zur Snowboardlehrerausbildung gibt es hier: http://www.snow-hill.de/blog/ausbildung/

Weiterhin wollen wir uns bei unserem Partner Funbox Ludwigburg bedanken. Herzlichen Dank an Steffi und Heiko für die tollen Tagesausfahrten und die gute Zusammenarbeit. Es gab jede Menge Kurse und Coachings und wir denken, wir haben die Message, wie wahnsinnig aufregend Snowboarden ist, bei unseren Anfängern sehr gut transportiert und bei dem ein oder anderem „Alteingesessenen“ auch wieder die Lust daran geweckt, sich zu verbessern.

In der nächsten Saison wollen wir genau da weitermachen, wo wir diese Saison aufgehört haben. Gemeinsam sehr viel Spaß haben und aus jedem das Beste rausholen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Mehr Infos zu unserem Kurssystem gibt es hier: http://www.snow-hill.de/blog/riders-compass-2/

Damit man uns kommenden Winter besser auf dem Berg erkennt und unsere Schüler auch genau wissen, an wen sie sich für kompetenten Snowboardunterricht wenden müssen, gibt es nächste Saison einen sensationellen neuen Snowboardanzug für unsere Coaches von Holden Outerwear. Vielen Dank an Kolja von yourpeople für die Unterstützung!

Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit nächste Saison weiterauszubauen und gemeinsam wieder anzugreifen! Es wird wieder jede Menge tolle Ausfahrten geben, unter anderem eine Ausfahrt zu einem Gletscheropening im Oktober. Im November wird es eine Neuauflage des SNOW CAMPS geben. Im Dezember starten auch unsere Tagesausfahrten für Kurse und Coachings.

Wir werden versuchen, neben dem Klassiker Silvretta ein bis zwei weitere Resorts anzusteuern. Man darf also gespannt sein! 🙂 Auch das sehr bewährte Freeride-Camp wird es im März wieder geben und euch die Möglichkeit geben, jede Menge Face-Shots zu sammeln.

Die Saison wollen wir dann im April mit einer Abschlussausfahrt gemeinsam ausklingen lassen.

Für SNOW HILL e.V. Mitglieder gibt es bei allen Ausfahrten und Kursen Vergünstigungen!

Zum Mitgliedsantrag geht es hier: http://www.snow-hill.de/blog/__download/Mitgliedsantrag.pdf

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Winter! #sharethemountainwithyourfriends

Wer nicht weiß, wie er die Zeit bis dahin verbringen soll: Die Funbox Ludwigsburg organisiert Wakeboardausfahrten an das Turncable in Thannhausen. Es wäre schön, den einen oder anderen Snow Hiller auf dem Wasser zu treffen. Zur Anmeldung geht es hier: http://funbox-store.de. Zudem gibt es SUP-Kurse auf dem Neckar. Mehr Infos direkt im Shop in Ludwigsburg!

Des Weiteren gibt es mit der Freestyle Academy Stuttgart eine hervorragende Option, den Sommer über das Brettgefühl zu behalten und auch ansonsten sich sportlich im Freestyle-Bereich zu betätigen. Trampolin, Parcour und Skateboarden sind einige der Möglichkeiten, die die Halle neben Indoorsnowboarden bietet.

Bis dahin, bleibt gesund!

Euer SNOW HILL e.V. -Team