SBX Trophy am 07. März 2010 [Hoch-Häderich]

Martin Merdian hat das Halbfinale leider verpasst – ein Lob an die Helfer

Zuerst die sportlichen Leistungen: großes Lob an Martin, der für SNOW HILL in der Kategorie Ü15 Männer ins Rennen ging. Martin hat in der Quali den Einzug ins Halbfinale leider verpasst und ihr wisst ja: in den Finals ist alles möglich, bzw. wäre alles möglich gewesen. Trotzdem große Leistung – der Snowboardcross war für die Jugendlichen sehr anspruchsvoll.

Nun zu den weiteren Ereignissen:
Die Anreise war im Schneechaos etwas beschwerlich und so hat Gesine als Alpenerfahrene den ersten Platz eingefahren. Knapp gefolgt von dem Remstalexpress mit zwei Fahrzeugen und 5,5 Stunden Fahrzeit. Das Wiener Fahrzeug hatte eigentlich zu den Favoriten gezählt, kam aber weit abgeschlagen ins Ziel, da erst mal passende Schneeketten gekauft werden mussten und die Routenwahl alles andere als optimal war. Das letzte Team hatte es dann nach 12 Stunden Fahrt (wie ist Fahrt eigentlich definiert?) letztendlich auch bis ans Ziel geschafft und fiel leider aus der Wertung. Micha musste 2 x ausrücken um Fahrzeuge aus dem Graben zu ziehen und auch die Anfahrt zu unserer Pension konnte nicht von allen Teams bewältigt werden, weshalb spontan ein Shuttleservice eingerichtet wurde.

Samstag Nachmittag wurde bei nicht optimalen Wetterbedingungen der Kurs präpariert und noch ein verkürztes Training gefahren. Leider fiel unsere geplante Vereinsmeisterschaft wegen der schlechten Wetterbedingungen und dem verschobenen Zeitplan aus.

Am Sonntag früh wurden dann die Samstagsstrapazen belohnt und so wurden bei 50 cm Powder und strahlendem Sonnenschein Bierbänke geschleppt, Stangen gesetzt, Banner aufgehängt und ne Mucke installiert. Und das alles in der ersten Reihe, denn die Powder-Hänge waren vom Snowboardcross-Kurs schön einzusehen.

Das Rennen konnte mit etwas Verzögerung gestartet werden und wurde dank der vielen Helfer reibungslos durchgeführt. Keine Selbstverständlichkeit bei über 100 Teilnehmern am Start! Super Arbeit!

Am Ende gab es auch großes Lob vom Verband und besonders schön – auch einige Trainer und Aktive haben uns persönlich angesprochen und uns für den guten Job gelobt. Das geht runter wie Öl und motiviert uns nächstes mal wieder mit dabei zu sein.

Bilder folgen in Kürze …